MUSICA PRACTICA

02.05.2015 Bar Noise, Trauma Marburg

Musica Practica und Daemgen & Fischer

 

Die Musik habe ich oft wiedergehört, improvisiert, variiert, aber nie mehr so und richtig, einmal aus einem Nebenzimmer wo man sie zerfetzte während einer mehrstimmigen Diskussion über den Zusammenbruch der Monarchie, die Zukunft des Sozialismus, und einer begann zu schreien, weil ein anderer etwas gegen den Existentialismus oder den Strukturalismus gesagt hatte, und ich horchte vorsichtig noch einen Takt heraus, aber da war die Musik schon zugrunde gegangen im Geschrei, und ich ohne mich weil ich sonst nichts mehr hören wollte.

Musica Practica.

 

 

---

13.03.2015 Konzertreihe Phonophon, Frankfurt

Musica Practica & CLUBbleu

 

Plötzlich verhielt der Bach seinen Lauf. Die Erlen rauschten nicht mehr. Die Felder, auf denen die Ährenleser eine einzige Ähre nur zurückgelassen hatten, dufteten nach Brot. Die Weingärten, in denen die Trauben noch grün waren, trugen den Geruch der Kelter. Manchmal bedeckte eine Wolke die Sonne. In diesen Sekunden der Finsternis begann der Bach wieder zu fließen, die Erlen zu rauschen. Musica Practica.

 

 

---

07.12.2014 Diskurs-Festival, Giessen

Mit Felix Leuschner + Julia MIhaly + Rupert Jaud

 

Sobald aber der Schweiß ausblieb, zerrte er umständlich die Erinnerung heran (schreibt diesen Satz, weil sie nicht kommt, jetzt?), Gedanken, die unter der kalten Brause wie Eier in Wasserglas gelegt wurden. Das Trommelfell schmerzte, als sei es das Pergamentpapier, das über das Einweckgefäß gestrafft wird und das ein roter Gummi um die Öffnung spannt, das Eingemachte luftdicht zu halten.

Musica Practica.

 

 

---

11.07.2014 Waggon Offenbach; Klirrbar von Theo Goodmann

 

Sie rutschte mit dem einen Fuß aus: ihre Möse prallte gegen den Kopf des Grafen. Er verlor das Gleichgewicht und stürzte.

Schreiend schlugen beide in einem unerhörten Getöse zu Boden.

Musica Practica.

 

 

---

23.05.2014 Ehemaliger Rewe-Markt

Gallusviertel, Frankfurt, Ausstellung Ohrwelten

 

>>ich hab was für dich, baby!<< sie fing an zu laufen, baldy rannte hinter ihr her. als er ach ihr hechtete, prallte er an ihrem dicken hintern ab und landete im gras.

Musica Practica.

 

 

---

27.04.2014 Textorgalerie, Frankfurt, Vernissage Niklas Fiedler

 

 

---

16.01.2014 AfiP Offenbach, Otium-Lesung

 

 

---

Unter der Brücke, Giessen

 

 

Musica Practica.

Johannes van Bebber und Bastian Zimmermann.